Über uns

Wir sechs sind Untergrundgeflüster. Drei von uns haben sich ursprünglich über ein Schreibseminar an der Universität Duisburg-Essen kennengelernt. Dort haben wir einige spannende Einblicke in die Welt des (kreativen) Schreibens erhalten und auch mit Autoren und Verlegern sprechen dürfen. Aus diesem Seminar heraus hat sich unser Team gebildet, das nachher noch von drei guten Freunden ergänzt wurde. Wir haben alle eine enge Bindung zur Literatur und würden diese Leidenschaft gerne in die Welt hinaustragen. Wenn Du mehr über die einzelnen Teammitglieder erfahren möchtest, kannst Du jeden Einzelnen von uns hier besser kennenlernen.

Maxi verbringt ihre Zeit entweder vor dem PC, um an ihren Texten zu schreiben und sich bei ihrer Arbeit mit den neuesten digitalen Errungenschaften auseinanderzusetzen, oder sie schmökert in einem Buch. Sie genießt es dabei am meisten, in fremde Welten einzutauchen und darin zu versinken, daher rührt auch ihre Leidenschaft für Reisen. Die offene Art eines Pottkinds hilft ihr dabei, immer Neues zu entdecken. Zum Fithalten macht sie gerne online Sport mit ihren Freundinnen.

Damian ist derzeit an einer Universität angestellt und promoviert gleichzeitig im Bereich der Sprachwissenschaften. Neben seiner Arbeit, die bereits das Arbeiten mit Texten an Texten und in Texten umfasst, setzt er sich auch freizeitlich mit dem Abfassen literarischer Welten auseinander. Als Konstrukteur dieser erprobt er neben der klassischen Schreibarbeit auch die transmediale Metamorphose seiner Erzeugnisse. So werden aus einigen literarischen Ergüssen schnell auch Drehbücher für Filme, aber auch ganze Videospiele, welche er auch programmiertechnisch selbstgestaltet. Sein besonderes Interesse gilt generell der Vermittlung der Tugenden der – klassischen – Literatur.

Holger arbeitet als Unternehmer im Bereich Dienstleistungen für Betriebe. In seiner Freizeit liest er gerne Bücher, oder kocht. Wenn er nicht gerade Zeit mit seinen vier Hunden verbringt, engagiert er sich außerdem für diverse soziale Projekte.

Jule macht demnächst ihren Bachelorabschluss in Anglistik und Philosophie. Am meisten interessieren sie ihre Vorlesungen und Seminare zum Thema Literatur, da sie auch in ihrer Freizeit sehr viel liest und schreibt. Wenn sie nicht gerade mit einem Buch in der Hand auf der Couch oder im Garten sitzt, macht sie gerne Musik; entweder allein am Klavier oder als Sängerin in einem Chor.

Melina studiert einen interdisziplinären Masterstudiengang, der Bereiche der Informatik und Psychologie umfasst. Bücher sind für sie verlässliche Begleiter im Urlaub und in der Bahn, während sie im Alltag gerne in verschiedensten Medien versinkt – Filme, Serien, Podcasts, Musik, Comics, Kunst und vieles mehr. Als ein großer Fan von allem Kreativen malt und zeichnet sie auch selbst gern und startet momentan ihre ersten Schreibversuche.

Laura arbeitet als Heilerziehungspflegerin mit psychisch erkrankten Menschen, außerdem ist sie Mama eines kleinen Jungen. Sie reist gerne in andere Länder oder ist in Gedanken in fiktiven Welten, denn egal ob am Strand, im Auto oder Zuhause ein gutes Buch, gerne als Hörbuch darf nie fehlen.

Datenschutzerklärung    Impressum